JEAN-CLAUDE BIVER ERHÄLT MARKETING-EHRENPREIS | Schweizer Markenkongress

JEAN-CLAUDE BIVER ERHÄLT MARKETING-EHRENPREIS

Blickpunkt KMU

24. Juni 2016

„Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm" – die Meinung der 450 Teilnehmer am ausverkauften Schweizer Markenkongress war einhellig: Jean-Claude Bivers Ausführungen über seine ganz eigene Philosophie der Markenführung war eines der Highlights des Branchentreffs. Weitere Erkenntnis: "Wenn schon mit dem Strom schwimmen, dann schneller."
Die "Swiss Academy of Marketing Science" verlieh Biver ihren Ehrenpreis aufgrund seines "Visionärtums für die Schweizer Uhrenindustrie sowie seiner Courage und Inspiration als Persönlichkeit für die Manager von Morgen". Im Zuge dessen gab der Uhren-Manager auf bekannt euphorische Art seine Philiosophie der Unternehmensführung an das hochkarätige Plenum weiter: "Teile Dein Wissen und Deine Fehler mit anderen, nur so können sie verwertet werden. Respektiere Deine MItmenschen sowie Mitarbeiter und versammle Leute um Dich, die mehr wissen als Du, nur so kommt Ihr weiter. Verzeihe Deine und die Fehler anderer, denn sie können passieren - aber mache keinen Fehler zwei Mal!"