Presse | Schweizer Markenkongress

Akkreditierung

Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.

Akkreditierungsanträge sowie Aufnahme in unseren Presseverteiler bitte an presse@esb-online.com.

BERICHTERSTATTUNG

 

"Digitale Grenzen erreicht"

28. Juli 2019

Die digitale Welt eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Dennoch sieht Olaf Hartmann vom Multisense Institut die Grenzen der digitalen Heilsversprechen als erreicht.

Schweizer Markenkongress 2019 - Die Bilder vom Branchenanlass

05. Juni 2019

Rund 500 Markenentscheider haben sich in Zürich getroffen. Dabei ging es auch um die Digitalisierung.

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig in der Wirtschaft und führt zu einer Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 diskutierten die Verantwortlichen namhafter Unternehmen mit den 500 Teilnehmern, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sinn-volle Markenkraft: Das digitale Heilversprechen bekommt Risse

05. Juni 2019

Der Einfluss der Neurowissenschaft auf das Marketing ist kein Trend, sondern eine logische Konsequenz, sagt Olaf Hartmann vom Multisense Institut.

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele erfolgreiche Firmen setzten auf multisensorisches Marketing.
  • Online kann vieles, aber nicht alles. In digitalen Zeiten ist Crossmedia Trumpf.
  • Am Schweizer Markenkongress wurden neueste Erkenntnisse aus der Markenforschung vorgestellt.

Schweizer Markenkongress: Markenkommunikation im radikalen Wandel

05. Juni 2019

Die Digitalisierung ist in der Wirtschaft allgegenwärtig und führt zu einer starken Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 zeigten Verantwortliche namhafter Unternehmen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen. Rund 500 Markenentscheider nahmen am Dienstag an der Veranstaltung im Zürcher Hotel The Dolder Grand teil.

Amazon trifft Amazone

Juni 2018

Aus Schweizer Sicht verspricht das, was für die zweite Jahreshälfte 2018 angekündigt ist, zu einem der spannendsten Marken-Duelle der virtuellen Welt zu werden: Wenn der hiesige E-Commerce-Champion Galaxus in Deutschland startet, wird er dort auf Online-Platzhirsch Amazon treffen.

Amazon freut sich auf Galaxus in Deutschland

Juni 2018

Das Schweizer Online-Warenhaus startet in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland. Dort wird es die Migros-Tochter mit einem starken Gegner zu tun bekommen: Amazon.

Amazon vs. Digitec Galaxus: Das Marken-Duell um den Kunden

Juni 2018

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Amazon auch in der Schweiz eine eigene Logistik aufbaut. Im Gegenzug expandiert Digitec Galaxus nach Deutschland. Beim Schweizer Markenkongress traf Digitec Galaxus–CEO Florian Teuteberg auf Amazon-Topmanager Jens Uwe Intat. Sie zeigten sich vor 500 Markenentscheider sportlich. Im Konkurrenzkampf setzen beide auf eine «klare Unternehmens-DNA».

SCHWEIZER MARKENKOGRESS

Juni 2018

Am Schweizer Markenkongress nahmen am Dienstag im Zürcher Grand Hotel Dolder über 450 Personen teil. Bilder der Veranstaltung gibt es in der persönlich-Photobox.

Ex-Migros-CEO Herbert Bolliger erhält Marketing Science Award

Juni 2018

Migros ehemaliger CEO Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Jessica Müller- Stewens. Beide Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

EX-MIGROS-CEO BOLLIGER ERHÄLT MARKETING SCIENCE AWARD

Juni 2018

Herbert Bolliger hat den „Swiss Academy of Marketing Science Award“ erhalten. Der Preis wurde ihm für seine Verdienste als Bindeglied zwischen der akademischen und praxisorientierten Marketing-Welt verliehen. Der „Rigour & Relevance Research Award“ ging in diesem Jahr an Dr. Jessica MüllerStewens. Die beiden Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal im Rahmen des ausverkauften Schweizer Markenkongress in Zürich vergeben.

Schweiz-Auftritt von Top-Manager des Onlinehandel-Riesen

Juni 2018

Der Vizepräsident Hardlines von Amazon Deutschland Jens Uwe Intat erklärte am Dienstag an einer Veranstaltung in Zürich, wie der Online-Handel sich in Zukunft entwickeln wird und wie sehr der Kunde bei Amazon im Fokus steht.

Wie viel Swissness in Schweizer Marken steckt

Juni 2018

Am Schweizer Markenkongresses hat die Agentur im Dolder Grand in Zürich die zehnte Ausgabe des Markenplakats präsentiert.

Schweizer Markenkongress: Amazon trifft Galaxus

April 2018

Der Branchentreff Schweizer Markenkongress vereint am 19. Juni 2018 die Schweizer Marken-Entscheider in Zürich. Die Experten der Branche präsentieren einen Mix aus Panel-Diskussionen, Key-Note-Referaten und Best-Practice-Beispielen, darunter Amazon, FC Bayern München, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, Swisscom, Axa, SRF, Lidl Schweiz.

On erhält Marketing-Award

Juni 2017

Am 20. Juni fand im «The Dolder Grand Hotel» in Zürich der Schweizer Markenkongress statt. Die Swiss Academy of Marketing Science hat dabei zum vierten Mal eine verdiente Persönlichkeit aus der Marketingpraxis ausgezeichnet.

Marken, Marken, Marken

Juni 2017

Am Dienstag fand der Schweizer Markenkongeress in Zürich statt. Neben zahlreichen Foren zu Themen wie Iconic Brands, Storytelling und Brand Extension, fand am Nachmittag, zwischen Case-Referaten, die Award Verleihung der Swiss Academy of Marketing Science statt.

«Noch mehr, noch digitaler, flexibler und sozialer»

Juni 2017

Über Impulse aus der Forschung berichteten am Schweizer Markenkongress drei Professoren. Sie erwarten eine Kombination der verschiedenen Werbemöglichkeiten.

Die Bilder vom Branchenanlass in Zürich

Juni 2017

Rund 450 Markenentscheider trafen sich am Dienstag im «The Dolder Grand». On wurde dabei mit dem «Swiss Academy of Marketing Science Award» ausgezeichnet.

Erfolg braucht über Jahre hinweg Konstanz

Juni 2017

Am Branchentreff «Schweizer Markenkongress» ging es darum, wie eine Marke im Kundenmarkt erfolgreich positioniert werden kann. Den Abschluss machten vier spannende Beispiele.

Emotionalisierung des digitalen Touchpoints

Juni 2017

Anlässlich des Schweizer Markenkongresses, der am 20. Juni 2017 in Zürich, stattfindet, wollte «persönlich» von auserwählten Kongress-Speakern wissen, welcher Trend für sie zum «game changer» der Markenführung werden könnte.

Einzigartige Marken verlangen enzigartige Menschen

Juni 2017

Markenmanager träumen von ihrem „Shining Star“ am Himmel der Markenwelt. Doch nicht jede Marke leuchtet so hell, wie sie könnte. Möglichkeiten den Markenstern zum Leuchten zu bringen gibt es viele – Live-Erlebnis oder Influencer? Weltweit oder regional fokussiert? Big Data und Wissenschaft oder doch Storytelling? Im Universum der Möglichkeiten hilft ein Blick auf Erfolgsmarken.

Jean-Claude Biver erhält Marketing-Ehrenpreis

Juni 2016

„Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm" – die Meinung der 450 Teilnehmer am ausverkauften Schweizer Markenkongress war einhellig: Jean-Claude Bivers Ausführungen über seine ganz eigene Philosophie der Markenführung war eines der Highlights des Branchentreffs.