12. Juni 2024 // Zürich

ZUR ANMELDUNG

Der Schweizer Markenkongress ist der grösste Branchentreff für Marken-Entscheider, Dienstleister sowie Medienvertreter. Am 12. Juni 2024 trifft sich die Branche wieder im „The Dolder Grand Hotel“ Zürich. Inhaltlich widmen wir uns den Herausforderungen die wir und viele Unternehmen heute im Markenmanagement sehen. 

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser_reachbird

Das Briefing: Ein Erfolgsfaktor für die Arbeit mit Influencern

Warum ist das Briefing im Influencer Marketing so wichtig? Auf diese und weitere Fragen liefert Ihnen Reachbird in diesem Artikel Antworten.

06.05.2022

News

Steuerung von Marketing-Content: Argumente für einen Content Hub

Sie sind überzeugt, dass Ihr Unternehmen von einem Hub für Ihren Marketing-Content profitieren würde, wissen aber nicht so richtig, wie Sie andere davon überzeugen können? Nutzen Sie die folgenden Ergebnisse und machen Sie sich bereit für eine neue Marketing-Ära.

27.04.2022

News

Quick Guide: Kunden-Insights in einer Welt ohne Cookies – weil wir alle anders sind

Die Anforderungen an das Kundenerlebnis verändern sich, und der baldigeVerlust der Drittanbieter-Cookies bedeutet, dass neue Datenstrategien erforderlich sind. Was es dabei zu beachten gibt, erfahren Sie hier!

25.04.2022

News

Neue Strategie bei Conforama

Eine fundierte Marken- und Marktbeobachtung ist eine zentrale Säule beim Aufbau wirksamer Marketing-Strategien und -Massnahmen. Im Interview erläutert Martin Koncilja (Marketing und E-Commerce Director Conforama Schweiz), wie er dabei vorgeht, welche Anforderungen er an Market Insights hat, warum er sich für den Swiss Brand Observer entschieden hat und welche Vorteile er in diesem neuen Tool sieht.

22.04.2022

News

Einfach, verständlich, differenziert: Wie Marken von Plain Language profitieren

Marken, die man versteht, sind Marken, die man mag. Und von denen man im besten Fall sogar etwas kauft. Nur: Wie stelle ich sicher, dass die Kommunikation auf allen Kanälen nicht nur für mich und meine Kolleg*innen, sondern auch für die Allgemeinheit verständlich ist? Die Lösung heisst Plain Language. Sie sorgt für eine standardisiert runde User Experience und Texte, die von A bis Z durch Einfachheit überzeugen.

20.04.2022

News

Sprach-Styleguide für Ihre Marke erstellen. Warum lohnt es sich und was gehört hinein?

Wie stellen wir uns zum Thema Gendern? Kommunizieren wir in der Du- oder Sie-Form? Und welchen Ton möchten wir generell treffen? Rund um die Kommunikation eines Unternehmens stellen sich viele Fragen. Erst recht, wenn das Ganze mehrsprachig passiert. Mit einem sprachlichen Styleguide halten Sie die Rahmenbedingungen fest. Wir zeigen, warum sich der Aufwand lohnt und welche Punkte ein Styleguide mindestens beinhalten sollte.

19.04.2022

Dein Ansprechpartner für den SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Bei Fragen zum SCHWEIZER MARKENKONGRESS wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter SCHWEIZER MARKENKONGRESS

Kontakt:
ungelenk@esb-online.com
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

Kurhausstrasse 65 
CH-8032 Zürich 
Tel.: +41 44 456 60 00